Geschenke zu Ostern

Geschenke zu Ostern für das Baby

Geschenk_Ostern

Geschenke zu Ostern oder zu anderen Feierlichkeiten werden gerne untereinander verteilt. Ob man nun auch schon dem Baby etwas zu diesen Festivitäten schenken möchte, kann jeder für sich selbst entscheiden – sicherlich stimmt es, dass das Baby noch nicht genau versteht, warum es beschenkt wird und welche Bedeutung das Geschenk eigentlich hat, denn das „Ich-Gefühl“ hat sich in einem solchen Alter noch gar nicht richtig entwickelt.

Trotzdem kann es auch für die Eltern oder die Freunde der Eltern eine Freude sein, wenn man sieht, dass man für das Baby ein passendes Geschenk ausgesucht hat. Ob nun etwas Praktisches oder eher etwas Schönes, Geschenke kommen eigentlich immer gut an. Vor allem zu Ostern kann man sich Geschenke ausdenken, die den Frühling symbolisieren und die fröhliche Osterzeit einleiten.

Welche Geschenke passen zu Ostern?

Wer kennt es nicht – zu Ostern gibt es Geschenke, die vor allem mit Hasen und Eiern zu tun haben, und irgendwann weiß man kaum noch wohin mit der vielen Schokolade. Das ist natürlich für ein Baby noch nicht ganz passend, denn Schokolade würde ihm, je nach Alter, vielleicht sogar schmecken, ist aber ganz und gar nicht gut für die Zähne.

Was aber geht, ist ein gekochtes Ei, denn davon darf das Kind ab einem gewissen Alter durchaus etwas essen. Man kann diese Eier ganz traditionell bunt anmalen  bzw. mit Lebensmittelfarbe einfärben und versuchen, ob das Baby die Schale schon allein abbekommt – daran wird es sicherlich sein Tun haben. Ansonsten geht natürlich alles, was für Ostern steht, sprich ein Kuschel-Osterhase, ein Osterküken, Babykekse in Ei-Form, ein Lätzchen mit einem Häschen darauf.


Was sind ungewöhnliche Geschenke zu Ostern?

Babys freuen sich mit Sicherheit auch über Geschenke zu Ostern, die nicht unbedingt etwas mit dem Hasen, der Henne oder dem Ei zu tun haben. Toll für die Kleinen sind meistens Dinge, die sie fühlen, riechen, schmecken oder hören können. Ideal ist zum Beispiel eine kleine Rassel, vielleicht passend zum Frühling bunt mit Streifen oder Punkten. Auch CDs mit schöner Musik für Kinder sind gut für das Baby und eignen sich sehr gut als Geschenke zu Ostern. Vielleicht gibt es ja Musik mit Frühlingsliedern, damit das Geschenk zum „Motto“ passt.

Ansonsten kann man natürlich auch den Eltern eine Freude machen und etwas schenken, das einfach nur nützlich und praktisch ist, wie zum Beispiel neue Windeln, Pflegeprodukte oder etwas Schönes für das Kinderzimmer.