Akupunktur als wirksame Hilfe bei Kinderwunsch!
Nutzen Sie Akupunktur zur Steigerung Ihrer Fruchtbarkeit
Zieht man bei Fruchtbarkeitsproblemen und Kinderwunsch die Akupunktur zu Rate, ist man zuvor in einiger stressigen Situation hinsichtlich des unerfüllten Kinderwunsches gewesen. Stress sorgt dafür, dass die Fortpflanzungsorgane nicht ausreichend mit Energie versorgt werden. Akupunktur kann hier helfen. Häufig wird Akupunktur bei Störungen der weiblichen Fruchtbarkeit eingesetzt, da hierdurch auch der Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Auf diese Weise können Sie Ihre Fruchtbarkeit natürlich steigern.
Eine speziell abgestimmte Behandlung kann eine unterstützende Wirkung auf den weiblichen Zyklus haben. Bei der Verbesserung der Fruchtbarkeit spielen die Meridiane der Leber, Milz und Nieren eine wichtige Rolle. Während der Periode und der fruchtbaren Tage wird der Energiefluss sowie der Blutfluss durch die Akupunkturnadeln verbessert. Dies wirkt sich positiv auf die weibliche Fruchtbarkeit aus, denn die Gebärmutter wird besser durchblutet und die Chance auf eine Schwangerschaft un dieer Erfüllung des Kinderwunsches erhöht sich.
Auch eine schlechte Samenproduktion beim Mann und eine verminderten Beweglichkeit der männlichen Spermien kann hierdurch positiv beeinflusst werden. Eine Behandlung durch Akupunktur kann die Samenproduktion wieder anregen. Die Durchblutung und der Energiefluss werden durch Akupunktur angeregt, dies bewirkt eine verbesserte Samenproduktion.
Akupunktur soll also bei Kinderwunsch eine unterstützende Wirkung haben, denn man kann damit die Fruchtbarkeit natürlich steigern.
Bei Unfruchtbarkeit und Sterilität, darauf soll an dieser Stelle noch verwiesen werden, kann jedoch auch die Traditionelle Chinesische Medizin keine Wunder bewirken.