Ab wann kann man sein Kind für einen Abend zum Babysitten geben?


Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt gar nicht genau, ob das Thema in dieses Forum passt, aber falls nicht dann bitte verschieben 🙂 Danke.

So und bevor mich jetzt alle für eine Rabenmutter wegen dem Titel halten, erkläre ich kurz meine Situation:

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und mein Mann und ich würden gerne mal wieder ein bisschen Zeit nur für uns beide haben. Allerdings ist das ganze ja ein bisschen schwierig mit einem 11 Monate alten Baby. In der Zeit in der ich schwanger war, war uns das leider auch nicht möglich, da ich ziemlich schnell Bettlegrig war und die Geburt auch nicht ganz einfach war. Mein Mann und ich möchten einfach wieder ein bisschen Zeit für uns haben, auch mal alleine mit Freunden usw. Ich veranstalte eingentlich auch regelmäßig Dessous- und Dildopartys, aber das konnte ich jetzt natürlich auch nicht mehr machen, würde das aber gern bald mal wieder machen. (Hab mal den Link für euch hier, weil ich am Anfang auch nicht wusste was das alles sein soll: http://www.ann-joy.de/gastgeberin-werden/weg-zur-dildoparty-dessousparty/) Jetzt fragen wir uns ab wann es in Ordnung ist, unsere Kleine zu den Großeltern zu geben. Nur mal für einen Abend oder für ein Wochenende?

Wie habt ihr das denn geregelt? Und hat es funktioniert? Ist meine Kleine dafür noch zu jung?
Wir dachten nur, dass wir das lieber jetzt machen, da wir uns eigentlich schon noch ein 2tes Kind wünschen und das auch bald in Angriff nehmen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße,

Minimaus