Geschenk zu Weihnachten

Ein Geschenk zu Weihnachten für das Baby - Was ist denn da das Richtige?

Geschenk_ Weihnachten

Zu Weihnachten werden für alle Familienmitglieder Geschenke gekauft – daher braucht man an Weihnachten auch ein Geschenk für das Baby. Natürlich könnte man anbringen, dass ein so kleines Kind mit einem Geschenk noch nicht viel anfangen kann, schließlich hat es noch keinen großartigen eigenen Geschmack entwickelt und kann die meisten Sachen noch nicht richtig zuordnen. Das stimmt zwar, jedoch gibt es trotzdem das ein oder andere Präsent, das dem Kind oder zumindest seinen Eltern Freude bereiten kann.

Wenn man noch keine Idee hat, was man dem Baby zu Weihnachten kaufen soll, kann man sich am besten mal mit den Eltern unterhalten. So kann man sich vielleicht ein paar Tipps holen, was noch gebraucht wird und was das Baby aktuell gerne mag.


Das Geschenk zu Weihnachten darf auch einmal praktisch sein

Die Frage, welches Geschenk für ein Baby zu Weihnachten passend ist, können am besten nahestehende Personen des Kindes beantworten. Eventuell kennt man auch schon das Zimmer des Kindes und weiß, ob dort noch etwas fehlt – Hängt noch keine Deko am Fenster? Hat es schon ein  Mobile? Fehlt eine Lampe am Bettchen?

Ansonsten kann man den Eltern auch eine Freude machen, indem man ganz praktische Dinge schenkt. Windeln, Anziehsachen oder ein neuer Kinderwagen kommen, wenn sie den Eltern gefallen, meistens gut an. Vor allem bei größeren Anschaffungen sollte man aber unbedingt mit den Eltern besprechen, ob diese nötig sind und welche Anforderungen sie erfüllen sollen.

Kinderwagen, Kuscheldecke und Co.

Besonders beliebt sind häufig praktische Geschenke zu Weihnachten für das Baby, mit denen Eltern und Kind auch wirklich etwas anfangen können. So kann man zum Beispiel Gutscheine verschenken, damit die Eltern selbst aussuchen können, was sie möchten, eventuell für einen Spielzeugladen oder auch einen Baumarkt, falls gerade das Kinderzimmer eingerichtet werden soll.

Manche Kleidung ist ebenfalls sehr praktisch, so gibt es zum Beispiel Kuscheldecken in Form eines Schlafsacks, die man zuknöpfen und damit das Kind im Kinderwagen vor Kälte schützen kann. Auch ein hochwertiges Flaschen-Desinfektionsgerät oder ein spezielles Kochbuch für den Babybrei sind praktische Geschenke, die man zu Weihnachten dem Baby schenken kann.